Unser aktuelles Projekt:

Into the Woods

„Wahnsinn, ich glaub es nicht, das muss ein Irrtum sein. Dies ist nicht mein Märchen! “

-Frau des Bäckers

Into the Woods” ist ein unterhaltsames, von Stephen Sondheim und James Lapine geschaffenes Musical, das vor allem für seine intelligenten Texte bekannt ist und mit einem Grammy sowie mehreren Tonys ausgezeichnet wurde. Märchenheldinnen wie Aschenputtel, Rapunzel und Rotkäppchen treffen auf einen zynischen Bäcker und seine Frau, die versuchen, einen Fluch zu brechen. Die Begegnung mit einer rachsüchtigen Hexe und einige magische Wendungen führen zu chaotischen Abenteuern im Wald. 

Das Musical hat eine ganz einzigartige Dynamik durch die Verschmelzung verschiedener Märchen zu einer originellen Geschichte und bietet mit seinen humorvollen Dialogen, aber auch tiefgründigen Momenten eine perfekte Balance zwischen Unterhaltung und Bedeutung. Obwohl es sich bei dem fantasievollen Märchenstück um eine Komödie handelt, gelingt es dem Stück, universelle Themen wie Verlust, Verantwortung und das Streben nach Glück sowie politische Themen wie zum Beispiel Kritik am Patriarchat und transgenerationales Trauma durch verschiedene starke Frauenfiguren aufzugreifen.

All rights reserved
All rights reserved

Der Wald repräsentiert hierbei etwas ganz Besonderes: Die wahren Herausforderungen liegen anstatt in der Tiefe des Waldes, mit seinen Märchenwölfen und Bohnenstangen, in der Folge der Entscheidungen, die wir treffen.