Komm zum Casting von Floodlight Musicals!

Das neue Projekt: Jekyll und Hyde!

Musicals begeistern dich? Du hast Lust, dich in einer gemischten Gruppe von jungen Menschen einzubringen und gemeinsam etwas Tolles auf die Beine zu stellen? Du singst, musizierst, tanzt und/oder schauspielerst gerne? Oder du möchtest lieber nicht selber auf der Bühne stehen, aber dich anderweitig bei einem Musicalprojekt einbringen und Verantwortung übernehmen (z.B. im Bereich Bühnenbild, Marketing, Organisation, Regie oder Technik)? Dann werde Teil von Floodlight Musicals und komm zu unserem nächsten Casting!

Der Verein Floodlight Musicals hat sich aus einer Eigeninitiative von begeisterten und motivierten Studenten der RWTH gegründet, der das Ziel verfolgt, gemeinsam mitreißende Musicals bzw. Musicalstücke zu präsentieren. Erfahre hier mehr über uns oder schau dir ein paar Fotos unserer bisherigen Probenarbeit in unserer Galerie an.

Nach unserer ersten Produktion des Musicals „RENT“ im Juni 2017 und der darauf folgenden Gala im Mai 2018 stecken wir nun mitten in den Vorbereitungen für unser nächstes Projekt, das wir im Juni 2019 auf die Bühne bringen wollen.

„Jekyll & Hyde“ ist ein Musical das den Kern eines jeden Menschen angreift und hinterfragt. Bestehen wir aus zwei Naturzuständen.. Gut und Böse? Sollen wir instinktiv handeln? Sollen wir vernünftig handeln? Dr.Jekyll ist ein Arzt, dessen Ziel es ist es zu verstehen. Das Problem von Gut und Böse. Es zu lösen. Er beginnt sich selber in Gut und Böse aufzuspalten und steht einem riesigen Gegensatz Mr. Hyde bevor, dessen Dasein extrem, instinktiv und barbarisch ist. Es beginnt ein Kampf und eine spannende Reise auf den Zügen der Selbsterkenntnis.

Dafür sind wir aktuell auf der Suche nach interessierten Sängern, Tänzern, Musikern und Musical-Begeisterten, die sich gerne einbringen möchten. Dabei ist es völlig egal, ob du Student, Schüler, Azubi oder Berufstätiger bist. Jeder ist bei uns herzlich willkommen!

DETAILS ZUM CASTING

Datum: 10. und 11. Juli 2019
Gesucht werden: Sänger, Musiker für das Orchester, Tänzer, Schauspieler

Voraussetzungen: Spaß und Motivation. Ausdauer und Belastbarkeit. Musikalische Begeisterung. Gesangliches und Schauspielerisches Können. Feste Voraussetzungen sind jedoch nicht vorhanden. Komm einfach zum Casting und schau was passiert.

Ablauf: Nachdem du dich angemeldet hast, wirst du eine Mail von uns bekommen, die nochmal sehr detailliert jede Information beinhaltet.

Anmeldung zum Casting: Wenn du gerne an unserem Casting teilnehmen möchtest oder grundsätzlich daran interessiert bist, Teil von Floodlight Musicals zu werden, dann schreib uns bitte eine E-Mail an casting@floodlight-musicals.de
Falls du noch Fragen zum Casting oder dem Projekt hast, kannst du uns sehr gerne ebenfalls eine E-Mail schreiben. Wir freuen uns auf dich!